HIFI ART

Home

News

Produkte

Philosophie

Wir

Kontakt

MAP

Ludwig van Beethoven sagte:

"Musik ist eine höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie"

Mag das die ganze Wahrheit treffen oder nicht - für uns jedenfalls ist Musik ein Ausdruck dessen, "was nicht gesagt werden kann, aber unmöglich zu verschweigen ist!" Musik hebt uns über den Alltag hinaus und lässt uns in unserem Befinden erstarken. Musik ist eine wunderbare Gabe in die Einsamkeit des Menschen hinein, auf der anderen Seite kann sie Menschen friedevoll vereinen, obwohl sie nicht die gleiche Sprache sprechen.

Wenn Mozart sagt "Musik darf das Ohr nie beleidigen, sondern muß vergnügen", dann ist dies für uns als HighEnder die erste Verpflichtung. Technik im Hifi-Bereich soll in erster Linie diesem Grundsatze huldigen und nicht Selbstzweck sein (wie so oft). Es geht um Musik, um Musikwiedergabe, die möglichst nahe an das Live-Ereignis kommen soll.

So sehr wie Musik Kunst ist, soll auch das Medium, das sie wieder gibt Kunst sein - dann herrscht Harmonie.

Musik hat viele Gesichter

Lassen Sie sich doch von unserer wunderbaren, manchmal vielleicht auch ein wenig ironischen Foto-Galerie über Musik in die Welt der Kommunikation ohne Worte hineinversetzen. "Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an." 
(E.T.A. Hoffmann)